WIE SCHÖN – der Frühling zieht ein! Die Tage werden länger und die Sonne lacht uns auch wieder ins Gesicht. Da bekommt man doch wie von selbst mehr Energie und gute Laune – ideal für einen FrühjahrsBODENputz! Also: Musik an – Putzmittel raus – und los geht´s!
Mit dem Besen in der Hand sollte nun erst mal der gröbste Staub und Dreck entfernt werden. Danach noch eine gründliche Runde mit dem Staubsauger und die Grundreinigung ist abgeschlossen. Jetzt folgt die Unterhaltsreinigung, was im Grunde genommen nichts anderes ist, als „Boden wischen“. Hierbei lautet aber das Motto: WENIGER IST MEHR! Bitte nur nebelfeucht und mit den dafür vorgesehenen Reinigungsmitteln wischen. Das gilt ganz besonders für Holzböden, ansonsten kann es nämlich zu einem bösen Erwachen kommen – und das wollen wir alle nicht.
Beim Holzboden empfehlen wir die Bodenseife NATUR und bei Vinylböden den FOX Cleaner – beides findet ihr in unserem Onlineshop.
UNSERE BESTSELLER IM SHOP
Falls dein Boden bereits mehrere Jahre alt ist und sich vielleicht ein leichter Grauschleier darauf abgelegt hat, solltest du zusätzlich noch eine Intensivreinigung durchführen. Mehr Informationen dazu findest du unter Reinigung & Pflege auf unserer Homepage. Wichtig dabei ist, dass du danach deinen Boden pflegst um die Schutzschicht wieder herzustellen.
TIPP: Verzichten Sie auf zu häufiges Putzen, zu nasses Wischen und greifen sie immer zum schonendsten Putzmittel.
„Das Meiste auf der Welt geht nicht durch GEBRAUCH kaputt, sondern durch PUTZEN.“
Erich Kästner