neues Fox Logo

Den richtigen Ton treffen.

BODENFARBEN: Die Auswahl ist vielfältig.

Farben wirken auf uns, beeinflussen unser Handeln und unser Empfinden, wenn auch oft unbewusst. Das macht auch die Farbwahl beim Boden besonders wichtig. Als Elementarer Teil der Einrichtung wird der Boden gerne als Einrichtungsfundament bezeichnet.

Im Wohnzimmer, Schlafzimmer in der Küche wollen wir uns entspannen und wohlfühlen können. Wohingegen wir uns im Büro etwas Anregendes wünschen.

Die Kunst des Lebens ist,
mit allen Farben die das Leben dir gibt,
ein Kunstwerk zu erschaffen.

Unterschiedliche Einrichtungsstile haben eines gemeinsam: Sie vermitteln ein besonderes Wohngefühl. Es ist dein Zuhause. Wir inspiriern und zeigen Möglichkeiten vor. Vor allem aber ist wichtig, was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst. Höre auf dein Bauchgefühl.
Philipp Hofer
FOX Team

HELLE BODENFARBEN.

Räume mit hellen Boden werden optisch gestreckt. Sie wirken luftiger, aufgeräumter, weitläufiger. Dabei sind helle Bodenfarben so zeitlos, dass nahezu jede Einrichtung dazu passt. Spannend ist das Spiel mit Kontrasten, wie dunkle Möbel auf hellem Boden und umgekehrt. Aber auch ein weißes Sofa kann darauf toll aussehen – am besten mit kräftigen Farbakzenten im Raum.

ESCHE LANDHAUSDIELE WEISS
EICHE LANDHAUSDIELE NATUR

MITTLERE BODENFARBEN.

Die Böden dieser Farbklasse stellen für uns das Bindeglied zwischen hell und dunkel dar – zum Beispiel ein naturbelassenens Eichen- oder Eschenparkett. Die vielen Nuancen lassen sich wunderbar zur Vielfalt unterschiedlicher Stile kombinieren. Wunderschön ist ein natürlicher Eichenboden zu nordischem Minimalismus oder bewusst gesetzten Akzenten. Auch Möbel in warmen, erdigen Tönen passen perfekt zu feinen Holzstrukturen.

DUNKLE BODENFARBEN.

Ein dunkler Boden wirkt vor allem in großen Räumen edel und elegenat. Der dunkle Farbton wird zum Beispiel mit dem Thermoverfahren erziehlt. Dabei entstehen beim Erhitzen wunderbare Caramel und Mocca-Töne. Helle Möbe, aber auch kühle blaue, graue oder grüne Farbtöne erstrahlen so richtig auf einem dunklen Boden. In Kombination mit einer hellen Decke und hellen Wänden wirkt der Raum optisch breiter.

EICHE LANDHAUSDIELE MOCCA

Beitrag teilen

Über uns

Fox Holz
Fox Holz

Als traditioneller Handwerksbetrieb lieben wir was wir tun!

Wir machen Räume zu Wohn(t)räumen und zaubern unseren Kunden ein Lächeln aufs Gesicht.

Das gelingt uns Tag für Tag und treibt uns an.

Erfahren Sie hier mehr über FOX.

Unser Shop

Weitere
Beiträge

KOSTENLOSER VERSAND

AUF ALLE REINIGUNGS- UND PFLEGEPRODUKTE

Gültig bis 23. Dezember 2022

ENTDECKEN SIE UNSERE AKTUELLEN ANGEBOTE